Über Uns

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1965 von Georg Lube und beschäftigt sich seitdem mit dem Schleifen, Instandsetzen und der Neuanfertigung von Werkzeugen verschiedenster Art. Durch die Vielfalt der Werkzeuge wurde auch der Maschinenpark kontinuierlich erweitert. Im Jahre 1987 trat Gerhard Lube in den Betrieb ein. Nach einer Ausbildung zum Maschinenbauingenieur absolvierte Gerhard Lube im Jahre 1989 die Meisterprüfung zur Allgemeinen Mechanik. Seit 1996 führt Ing. Gerhard Lube den Betrieb.

Aufgrund eines immer größer werdenden Kundenstammes, und der höheren Anforderungen gab es 2002 einen Standortwechsel an die heutige Adresse in der Peter Mitterhofer Gasse 33, 9020 Klagenfurt.

In unserem Betrieb werden Ihre Werkzeuge auf konventionellen und gesteuerten Schleifmaschinen fachmännisch Instand gesetzt. Zurzeit sind 30 Maschinen in Betrieb. Durch ständige Schulungen, und Besuche von Fachseminaren sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. Werkzeugbeschichtungen zählen ebenso zum Standard, wie die Vermessung mit Schleifprotokoll, oder die Laserbeschriftung.

Besonderer Wert wird auf hoch qualitative Neuwerkzeuge gelegt. Durch langjährige Partnerschaften mit Werkzeugherstellern aus ganz Europa, sind kurzfristige Lieferzeiten und ein hoher Qualitätsstandard unser Bestreben.

Ob Industrie, Werkstätten oder private Haushalte, bei uns gibt es die Lösung für fast Alles.

Zeitungsartikel 28.März 1986